Bauelemente - Stefan Schmitt

Schon immer war es mein Traum: Eine eigene Firma!

Deshalb setzte ich im November 2013 den Startschuss und meldete ein Nebengewerbe für Montagearbeiten an. Es lief von Anfang an gut und die Aufträge wurden von Monat zu Monat mehr, so dass ich die Stunden meiner Haupttätigkeit immer weiter kürzte.

Durch einen glücklichen Zufall wurde mir die Übernahme der Firma „Berhold Popp Fenster“ vorgeschlagen.  Schon nach kurzer Zeit saßen alle Beteiligten an einen Tisch und es stand Fest: „Mein Traum wird wahr!“

Im März 2019 war alles offizielle geregelt und ich startete Vollzeit in mein neues Unternehmen. Herr Popp überließ mir seine langjährigen Kunden, Lieferanten und gab mir Know-How aus seiner über 30-jährigen Berufserfahrung mit.

Nun hat sich alles eingespielt und ich darf voller Stolz drei Fachkräfte der Handwerkskunst sowie eine liebe Bürodame beschäftigen.

Das ganze Team arbeitet nach dem Motto: „Mache es mindestens genauso gut, wie du es persönlich gerne hättest.“ Dieses Motto wird auch bestärkt durch unsere qualitativ hochwertigen Produkte „Made in Germany“ von namenhaften Herstellern.

Aktuell bieten wir neben Fenstern und Haustüren auch Fliegengitter und Rolladen aus eigener Produktion an, sowie Zimmertüren und Holzböden.